Aktuelles

Freitag, 24. Juni 2022

Skiferien auf der Engstligenalp

Skiferien auf der Engstligenalp Am 21. Februar 2022 war es endlich wieder so weit. Für Alejandro und mich ging es in den langersehnten Winterurlaub. Jedes Jahr geht das Bienenhaus, gemeinsam mit der Wohngruppe Wolf auf die Engstligenalp, um dort eine…
Sonntag, 24. April 2022

Die Bienen auf dem Bauernhof

Wochenende auf dem Bauernhof Gemeinsam mit zwei Kinder vom Bienenhaus verbringen ich ein Wochenende auf dem Bauernhof meines Vaters. Übernachten werden wir im Wohnwagen meines Bruders, welcher im Garten neben dem Bauernhaus steht. Samstagmorgen um 9.00 Uhr geht’s los. Die…
Die Bienen machen Ferien mit den Wölfen Unsere Bienenkinder sind schon ganz aufgeregt, als sie hören, dass sie mit den Wolfskindern in die Ferien dürfen. Nur noch 1 Mal schlafen, dann geht die Reise los! Die Bienenmamas haben alles was…

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.bienenhaus-bern.ch/aktuelles.html#sigProIde5442e3b0e
Samstag, 22. Mai 2021

Ausflug ins Verkehrshaus Luzern

Ausflug nach Luzern ins Verkehrshaus Als ich mit meiner Mama beim Einkaufen war, sah ich in einem Regal, viele verschiedenen Spielzeuge, jede Menge bunte Bälle und einige Bücher mit grossen Bildern, von Autos und Flugzeugen, sogar ein Bild von einem…
Mittwoch, 13. Mai 2020

Es gibt Wunder...

Es gibt Wunder, die auch nach etlichen Jahren nichts von ihrem Zauber verlieren. Es ist jedes Mal ein Wunder, wenn ein neues Leben seinen Anfang nimmt.
Sonntag, 13. Januar 2019

Adventsfenster

Das Bienenhaus und sein Adventsfenster Am 14. Dezember öffnete das Bienenhaus sein Adventsfenster. Zusammen mit den Frauen haben wir ein Fenster zum Thema Weihnachten und dem Bienenhaus gestaltet. Am Nachmittag vor unserem Adventsfensterabend halfen alle, das Bienenhaus draussen weihnachtlich und…
Freitag, 16. November 2018

Prix Sana

Am 3. November wurde Chrigi in Nottwil mit dem Prix Sana ausgezeichnet. Es ist eine schöne Anerkennung für die Arbeit welche Chrigi und das Team seit Jahren für das Wolfsrudel machen. Im nachfolgenden Artikel vom Bund ist mehr über den…
Sonntag, 14. Oktober 2018

Besuch im Heidiland

Link zum Bericht  
Mittwoch, 12. September 2018

Wir bauen ein Haus

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.bienenhaus-bern.ch/aktuelles.html#sigProIdd4206a5478
Montag, 04. Juni 2018

Der Sommer ist da

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.bienenhaus-bern.ch/aktuelles.html#sigProIdf28221d5ae
Montag, 14. Mai 2018

Prüfung im Bienenhaus

Es ist der morgen vor meiner Lehrabschlussprüfung. Ich bin nervös und gespannt, was heute alles auf mich zukommt. Voller Anspannung komme ich im Bienenhaus an. Alle sind schon früh morgens auf den Beinen und Schwirren umher. Mit einen lauten Hallo…

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.bienenhaus-bern.ch/aktuelles.html#sigProId13c09358ef
Dienstag, 21. November 2017

Spielzimmer

Zum Bericht von Ronja Ackermann

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
https://www.bienenhaus-bern.ch/aktuelles.html#sigProId38eba7579c
Mittwoch, 15. November 2017

Lavendelschneiden

Von Düften, Traktoren, Bienenweiden und Kindern im BienenhausDer kleine Wagen wird am Minitraktor angehängt und ist damit abfahrtsbereit. Ungeduldig müssen zwei Kinder auf die langsamen Erwachsenen warten, bis auch sie endlich die Gartenhandschuhe angepasst haben, die Gartenscheren aus dem Keller…
Mittwoch, 15. November 2017

Herbstferien

Am Anfang dieses Jahres arbeitete ich noch in einem städtischen Versorgungsunternehmen und jetzt bin ich eine Drohne im Bienenhaus. Bevor ich im August meine Ausbildung zum Sozialpädagogen begann, durfte ich noch eine Reise nach Japan machen, wo ich die erfreuliche…